Arbeitseinsatz Verein 07I2017 – Vorbereitung für Steinmetz

Die Burgruine sowie das Areal herum wird immer mehr zur Baustelle. Es ist nicht mehr zu übersehen, dass hier ordentlich gearbeitet wird und dementsprechend sind viele Baufortschritte zu sehen.

Der heutige Einsatz stand ganz im Zeichen der Unterstützung unserer Steinmetze. Zwei der Steinmetze waren am Samstag auch dabei und haben uns uns Anweisungen für die Arbeitsvorbereitung gegeben.

Wer war dabei?

Walter Watzl, Hofer Gerhard, Hofer Franz, Windhager Sascha, Pippig Rainer, Georgi Georgier, Oliver Rader, Werner Pamminger, Steinecker Heinz, Ginterseder Christine, Harald Kogler, Laura Bachmann, Ginterseder Herbert, Renate Heinetsberger, Aspöck Erwin, Marian Bartosch, Timo Hollmann, Ahmad Issa

Vielen herzlichen Dank an alle Helfer und die tolle Verpflegung sowie Getränkespenden!

Was wurde gemacht?

  • Die Mauern sowie die Mauerkronen wurden vom Bewuchs befreit – Wurzeln und Äste wurden aus den Mauern entfernt
  • Das bereits sehr eingefallene Fenster bei der Westmauer wurde gesichert und die Vorbereitungsarbeiten für die Aufmauerung getroffen.
  • Das Plateau beim Schrägaufzug wurde erweitert, damit die Steinmetz mehr Platz für die Wartungsarbeiten haben.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s