Nach dem offiziellen Teil der Eröffnung bzw. Projektabschluss LEADER im Juni wurde am 24. August 2019 in einer gemütlicher, persönlicher Runde nochmal Vereinsintern gefeiert und Geschehenes reflektiert. Vielen, vielen Dank an alle, die so tüchtig beim Auf- und Abbau sowie bei der Organisation des Helferfestes mitgeholfen haben und an alle, die gekommen sind!

Hier habe ich nochmal alle Zahlen & Fakten zusammen gefasst, die ich auch beim Helferfest präsentiert habe:
- Verein wurde am 13.12.2013 gegründet
- 165 Vereinsmitglieder und Unterstützer –
- 100 Ordentliche Mitglieder (€ 30,- + 1 Tag Einsatz)
- 6 Außerordentliche Mitglieder (€ 120,- Mitgliedschaft)
- 59 Hilfsmitglieder & Interessenten geführt
- Juni 2016 – Juni 2019 (Zeitraum LEADER)
- Gesamt 6.435 Stunden
- 116 Einsätze (davon 52 Tage 2018, 36 Tage 2019)
- ø 12 Personen beim Einsatz
- Insgesamt wurden ca. € 390.000,- investiert
- Einreichung zum Denkmalpreis 2019 (Hauptpreis € 7.000,-)
und zum Vereinspreis (Hauptpreis € 500,-) ist geplant - Videos von der Eröffnung auf der Website zu finden
- Danke an alle Professionisten und Sponsoren u.a. auch für Essen und Getränke!
- Mappe mit Fotos und Bericht Leader inkl. Projektbeschreibung, Zahlen & Fakten, Vorher/Nachher Fotos liegt auf
- Stunden der einzelnen Personen:
Heinz Steinecker | 644 |
Susi Steinecker | 560 |
Harald Kogler | 506 |
Franz Hofer | 440 |
Walter Watzl | 288 |
Johann Kaiser | 208 |
Martin Starlinger | 165 |
Günther Ratzenböck | 142 |
Gerhard Hofer | 127 |
Helmut Rudlsdorfer | 109 |
Roland Grufeneder | 108 |
Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz!

Vielen Dank auch an alle helfenden Hände für den wunderschönen Blumenstrauß und die anerkennenden Worte! Es ist wirklich unglaublich schön, was hier entstanden ist – und das meine ich nicht nur materiell auf die Ruine bezogen! Danke für eure Freundschaft und die herzliche Gemeinschaft!

