Bei strahlendem Wetter genossen im August 20 Kinder spannende Stationen mit Stempelpass, Ritterspiele und Abkühlung im Pool. Beim Knackerbraten, Stockbrot, Eis und Kuchen fand der Vormittag einen fröhlichen Abschluss.
Wir freuen uns immer sehr, wenn das Ferienprogramm auf der Burgruine Lichtenhag so großen Anklang findet. An diesem Augusttag wanderten 20 Kinder sowie Begleitpersonen vom Verein und von der Gemeinde gemeinsam vom Marktplatz in Gramastetten zur Burgruine. Nach einer rund 20-minütigen Wanderung erwarteten weitere Vereinsmitglieder – mittelalterlich verkleidet – die Gruppe beim Eingang zum Areal.
Nach einer kurzen Einführung in das Programm und die verschiedenen Stationen ging es auch schon los. Es gab viele Aufgaben zu meistern: Parkourreiten, Kronen verzieren, Gold schürfen, Schwertlauf sowie unseren Drachen Fridolin füttern. Ein besonderes Highlight waren die Geschichten von Nachtwächter Herbert Ginterseder, der die Kinder in die längst vergessenen Sagen und Gschichten rund um die Burgruine eintauchen ließ.
Ein großartiger Abschluss an diesem heißen Tag war die Abkühlung im Pool. Mit Eis, Knacker und Stockbrot am Lagerfeuer wurde der Vormittag abgerundet und die jungen Besucher für die Heimreise gestärkt.
Wir sagen Danke an alle Helfer und Helferinnen, die diesen Tag möglich gemacht haben – und an unsere jungen Besucher fürs Dabeisein! Es war ein sehr schöner Tag!




















