Veranstaltungen & Termine

LIEBE WANDERER & BESUCHER!

Die Burgruine ist seit 1932 in Privatbesitz. Wir bitten dich daher um Verständnis, dass die Ruine und das gesamte Grundstück aus HAFTUNGSGRÜNDEN nur an ausgeschriebenen Terminen besichtigt und betreten werden darf!

Spätestens seit 2020 wissen wir, dass nichts selbstverständlich ist und es schwierig ist, Veranstaltungen fix zu planen, zu organisieren bzw. sie unter den gesetzlichen Auflagen und Rahmenbedingungen durchzuführen.

Wir freuen uns daher sehr, dass letztes Jahr einige Gruppen die Führung vom Kulturforum genutzt haben. Spannend waren die Burggeschichten für die Schul- und Kindergartenausflüge und sehr lustig war es bei der Schatzsuche im Rahmen des Ferienprogramms. Drei Hochzeitspaare haben die Burg als Fotolocation genutzt. Und ein besonderer Tag ist immer, wenn uns das Bezirksseniorenhaus & Arcus Gramastetten besucht.

Auch für 2022 bleiben die Anfragen für „größere“ Veranstaltungen aus und das bis jetzt geplante Programm ist dem von 2021 sehr ähnlich. Die Führung für Gruppen wird jedoch gut genutzt und somit hat jeder die Möglichkeit, die Burgruine zu besuchen.

Für 2023 sind wir zuversichtlich, wieder wie geplant 5 Veranstaltungen im Jahr durchführen zu können und die Ruine auch wieder anderen Vereinen und Gemeinden als Veranstaltungsstätte zur Verfügung zu stellen. 

Vielen Dank für euer Verständnis!


Kontakt Gruppenführungen

Bitte um Kontaktaufnahme mit dem Kulturforum Gramastetten:

Christine Ginterseder (Obfrau)
Telefon: 0680 / 2078645
kulturforum.gramastetten@gmx.at