Veranstaltungen & Termine 2020

LIEBE WANDERER & BESUCHER!

Die Burgruine ist in Privatbesitz. Wir bitten dich daher um Verständnis, dass die Ruine und das gesamte Grundstück aus Haftungsgründen nur an den unten ausgeschriebenen Terminen besichtigt und betreten werden darf!


Termine Wanderung zur Burgruine

Samstag, 16. Mai 2020
Samstag, 05. September
Sonntag, 27. September

  • Treffpunkt jeweils um 15 Uhr am Marktplatz in Gramastetten
  • Wanderung zur Burgruine mit Nachtwächter Herbert Ginterseder inkl. geschichtlicher Führung
  • Eintritt und Führung frei – wir freuen uns über eine freiwillige Spende!

WICHTIGER HINWEIS: Anreise nur zu Fuss möglich – es gibt keine Park-/Wendemöglichkeit! Veranstaltung findet nur bei Schönwetter statt!


Ronja die Räubertochter

05./06./07. + 11./12./13. Juni 2020

Im Dezember 1984 wurde mit der Verfilmung „Ronja Räubertochter“ eines der beliebtesten Werke von Kinderbuchautorin Astrid Lindgren für die Leinwand adaptiert. Die Geschichte über die beiden Freunde Ronja und Birk verzauberte damals mehrere Generationen.

Wir freuen uns sehr, dass die Theatergruppe TheKaGram, aus Gramastetten 2020 dieses besondere Stück bei und in der Burgruine Lichtenhag aufführt.

Nähere Informationen folgen auf der Website www.thekagram.at und in den Gramastettner Veranstaltungsankündigungen.

Foto: Unsere Ronja, Sarah Atzmüller auf der Burgruine Lichtenhag, Roland Kutschera / www.thekagram.at


Schatzsuche für Kinder

Ferienprogramm der Gemeinde Gramastetten – Donnerstag, 06. August 2020

Anmeldung ist ausschließlich über die Gemeinde Gramastetten möglich!
Infos auf https://gramastetten-shop.riskommunal.net/


Geführte Gruppen & Wanderungen

Außerhalb von Veranstaltungen ist die Besichtigung ausschließlich in einer Gruppe (Firmenausflug, Gemeindeausflug, Senioren, Familien usw.) und nur gegen Anmeldung möglich.  Wir bitten um Kontaktaufnahme mit dem Kulturverein Gramastetten:

E-Mail:  kulturforum.gramastetten@gmx.at 
Telefon: 0680 / 2078645

Wir bitten um Verständnis, dass die Führungen nur an Wochentagen möglich sind. An Wochenenden sowie Feiertagen ist die Besichtigung ausschließlich an den offiziell ausgeschriebenen Terminen möglich! Wir freuen uns auf deinen Besuch!